Häufige Fragen & Antworten

Welche Grundvoraussetzungen müssen für die Fotobox erfüllt sein?

Created with Sketch.

Grundsätzlich setzen wir voraus, dass unsere Fotobox im trockenen steht und vor Wind, Wetter und Vandalismus geschützt ist. Das Fotobox-System benötigt eine Stellfläche von 50x50 cm. Für einen angemessen Spaß ohne Enge ist mindestens ein Platz von ca. 3x3 m einzuplanen. Der Ort des Aufbaus muss mit dem Auto erreichbar sein. Eine Steckdose muss unmittelbar in der Nähe des Fotobox-Systems vorhanden sein. Andere Verbraucher dürfen sich diese Steckdose nicht teilen! Ein Standortwechsel des Systems während des Events ist nicht gestattet.

Wann wird die Fotobox geliefert und wann wird sie wieder abgeholt?

Created with Sketch.

Je nach Absprache bringen wir die Fotobox ein paar Stunden vor Veranstaltungsbeginn und holen sie am nächsten Tag wieder ab.

Was ist alles bei unserer Fotobox dabei?

Created with Sketch.

Die Fotobox wird mit Hintergrundsystem, Tisch und einem Koffer voller Requisiten geliefert.

Wieviel Fotos kann die Fotobox machen?

Created with Sketch.

Die Fotobox hat einen sehr großen Speicher! Abgesehen davon, dass es zeitlich unmöglich ist können mehr als 4000 Fotos gemacht werden.

Gibt es einen Hintergrund für die Fotos?

Created with Sketch.

Wir haben verschiedene Hintergrundsysteme zur Auswahl, auf Wunsch darf auch jedes schöne Plätzchen als Hintergrund verwendet werden. Gegen eine echte Steinwand oder Holzwand kommt natürlich keine Fotoleinwand ran.

Können die Fotos aus dem Internet heruntergeladen werden?

Created with Sketch.

Die Fotos werden alle in einer passwortgeschützten Online Galerie veröffentlicht. Dort haben alle, die den Zugangscode zur Galerie erhalten haben die Möglichkeit sich jedes beliebige Foto kostenlos herunterzuladen.

Wieviel Zeit muss ich für den Auf- bzw. Abbau einplanen?

Created with Sketch.

Die durchschnittliche Auf- oder Abbauzeit liegt bei ca. 45 Minuten, wenn der Standort mit der Kontaktperson im Vorfeld schon abgeklärt werden konnte.

Was mache ich, wenn etwas an der Box kaputt geht?

Created with Sketch.

Die Fotobox ist in der Regel über eure Haftpflichtversicherung abgesichert. Dies gilt auch bei Diebstahl der Fotobox – der Mieter haftet für den Verlust.

Was passiert wenn die Fotobox während der Veranstaltung ausfällt?

Created with Sketch.

Keine Sorge wenn die Fotobox tatsächlich ausfallen sollte, so kümmern wir uns umgehend um den Defekt. Sofern wir das Problem nicht telefonisch lösen können, kommen wir direkt vorbei und beheben das Problem.